Fotografie ist Inszenierung
Architekturfotografie, Veranstaltungsfotografie, Künstlerservice digitale Reproduktionen von Kunstwerken

IMMER DABEI UND NAH DRAN

Für Reportagen und die Eventfotografie bin ich bereit voll einzutauchen. 

Serviceleistungen:

  • Vorbesprechung der zu transportierenden Bildinhalte
  • Fotodokumentation / Umsetzung
  • vor Ort Bildauswahl und Bildbearbeitung
  • schnelle ortsunabhängige Bilddatenübertragung


KONGRESSE

MESSEN

FIRMEN - EVENTS

 

 SPORTVERANSTALTUNGEN


FOTOREPORTAGEN


PRESSEBILDER



AUF DER JAGT NACH GUTEN FOTOS  

Für meine Reportagen und Fotodokumentationen ist mir kein Weg zu weit. Für Auftraggeber und meine Geschichten reiste ich bisher durch Deutschland nach Österreich, in die Schweiz, nach Italien, Island, Griechenland, Südafrika oder Madagaskar. 

Gut vorbereitet gehe ich in Photoreportagen. So weiß ich was? wann? und wo? genau passiert. Denn hier ist es besonders wichtig,  zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Sonst ist alles vorbei. 

Die Schwierigkeit bei einer Fotoreportage ist, dass ich als Fotograf viele Parameter für ein gutes Foto nicht direkt beeinflussen kann. Ich muss vor Ort danach suchen und darauf warten, dass ich einen geeigneten Bildaufbau in der Situation erhasche. Was für mich bedeutet, dass ich vorausschauend - was passiert in den nächsten Sekunden?, agieren muss. 

Natürlich kann man in einer Fotodokumentation oder einer Reportage auch Menschen positionieren und miteinander agieren lassen. Oft, oder meistens, sieht man dies den Bildern an. Ich sage dies völlig frei von positiver oder negativer Wertung. Dabei können auch wundervolle Fotografien entstehen. Viel mehr kenne ich keinen bekannten Reportagefotografen, der diese Arbeitsweise nicht schon praktiziert hat. Viele Fotografen geben dies aber meistens in der Öffentlichkeit nicht zu.

Wichtig ist in jedem Fall eine schnelle Umsetzung. Der Reportagefotograf steht immer unter hohem Zeitdruck. Zudem möchte ich natürlich nur gute Bilder abliefern. Womit ich mich selbst bei einer Fotodokumentation unter hohen Druck setze. Dem kann ich nur mit Ruhe, Routine und Vertrauen auf das eigene Auge begegnen. Selbst nach dem fotografieren bleibt der Zeitdruck. Die Fotos müssen oft Zeitgleich in Druckqualität an Pressestellen, Redaktionen (Tageszeitungen) geliefert werden. In Social Media erreichen Veröffentlichungen mehr Reaktionen und Reichweite, wenn sie Aktuell sind. Davor müssen die Bilddaten gesichert, eine Bildauswahl getroffen und fälls nötig für den Druck optimiert werden. Eine schnelle Übertragung der Bilddaten gehört zum Standart. Die Technik und das Handwerkliche Know How steht für Sie bereit. 

Mein Fotoservice bei mehrtägigen Veranstaltungen  gleich am nächsten Tag zur Begrüßung die besten Fotos als Rückblick des intensiven und wundervollen Tages mit allem positiv erlebten als Diashow zu zeigen, wurde immer sehr Positiv und begeistern aufgenommen.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram